Unterhaltungsprogramm 2016 - Konzert-Rückblick
Das war unser Unterhaltungsprogramm 2016:
Freitag, 1. Juli 2016:
20.30 Uhr: TONI VESCOLI & LES SAUTERELLES - Die legendäre Schweizer Beatband
23.00 Uhr: THE MONROES - Die mitreissenden Rock'n'Roller aus Oesterreich
Samstag, 2. Juli 2016:
20.15 Uhr: FAT PENCIL - Rock & Blues vom Feinsten
22.45 Uhr: BIGGERBANG - Die Rolling Stones-Tribute-Band aus Stuttgart
Sonntag, 3. Juli 2016:
14.00 Uhr: FASSBODECHLOPFER WETTIGE - "Fass"-zination Karibik
16.30 Uhr: 3rd FLOOR GROOVE "3fg" - Die aufgestellte Funk-/Soul-Coverband
Es war ein Erlebnis, die 4 "Ur-Gesteine" des Beats der 60er-Jahre zu sehen und zu hören. Das Zelt war bis auf den letzten Platz besetzt und die Begeisterung gewaltig. Alle Songs wurden natürlich schon nach wenigen Takten vom Publikum erkannt und es wurde kräftig mitgesungen. Der Applaus wollte nicht enden, ganz besonders bei ihren eigenen, grossen Hits wie "Heavenly Club", "Hongkong" oder auch bei den Kultsongs wie "Cadillac", "Mr. Tambourine Man" usw. Auch nach über 50 Jahren Bühnenpräsenz haben die Sauterelles nichts an Charme, Virtuosität und Begeisterungsfähigkeit eingebüsst. Nochmals ganz herzlichen Dank auch an dieser Stelle für den fantastischen Auftritt und weiterhin viel Erfolg! Fotos vom Konzert hier. Konzertausschnitte siehe Videos.
The Monroes traten bereits zum 5. Mal hintereinander im Golden Oldie-Zelt auf. Sie sind und bleiben die absoluten Publikumslieblinge! Besonders die weiblichen Fans von Hanno, dem Leadsänger der Monroes, waren kaum zu halten und die Stimmung im Zelt war fantastisch. Es ist faszinierend, mitzuerleben, wie die 4 Vollblutmusiker die Stimmung schon wenige Minuten nach Konzertbeginn auf den Siedepunkt bringen können. Sie haben mit ihrer über 2stündigen Show einmal mehr das Zelt "gerockt"! Nochmals ein ganz grosses Kompliment und riesiges Dankeschön an die vier äusserst sympathischen Vorarlberger. Fotos vom Konzert hier. Konzertausschnitt siehe Videos.
Auch die "Fat Pencil" sind seit ein paar Jahren Stammgäste bei den Golden Oldies. Entsprechend gross war auch ihre Fangemeinde. Die Rock- und Bluesklassiker der 70er Jahre heizten mächtig ein, was besonders wertvoll war, denn die Temperatur im Zelt war für diese Jahreszeit ungewohnt tief. Pat und Sabrina (Sänger u. Sängerin der Band) beeindruckten immer wieder durch grossartige Duette und Wechselgesänge. Für den optimalen "Drive der Band" sorgte, wie immer, Drummer Urs Fröhlicher. Vielen herzlichen Dank für das tolle Konzert! Fotos vom Konzert hier. Konzertausschnitt siehe Videos.
Bigger Bang heisst übersetzt "Der grosse Knall". Und so war es auch! Was die sechs Musiker aus dem Grossraum Stuttgart in ihrer über zwei Stunden dauernden Show boten, war Extraklasse. Die Rolling Stones-Tributeband imitierte ihre grossen Vorbilder perfekt. Die Bewegungen und Mimik von Leadsänger Uli Heinzle waren von denjenigen seines grossen Idols Mick Jagger kaum zu unterscheiden. Dieses Konzert hätte weit mehr Publikum verdient gehabt, aber leider hat das nasskalte Wetter und der zur gleichen Zeit stattfindende Viertelsfinal zwischen Deutschland und Italien dazu geführt, dass die Besucherzahl im gesamten Festgelände (nicht nur bei den Golden Oldies) ungewohnt tief war. Es spricht für die Professionalität der Band, dass sie trotzdem ihre Show mit vollem Engagement "durchgezogen" hat. Die Anwesenden jedenfalls kamen voll auf ihre Rechnung und nach der letzten Zugabe "Satisfaction" wurden die "Stones" nur ungern verabschiedet. Nochmals ein riesiges Dankeschön an die Band! Fotos vom Konzert hier. Konzertausschnitt siehe Videos.
Die Wettinger Steeldrummer "fas(s)zinierten" das Publikum einmal mehr mit einem äusserst abwechslungsreichen Programm mit vielen verschiedenen Stilrichtungen. Mit ihren 34 Jahren gehören die Fassbodechlopfer zu den ältesten, aber auch zu den beliebtesten und besten Steelbands in der Schweiz, was auch im nicht enden wollenden Applaus bestätigt wurde. Herzlichen Dank für das wunderschöne Konzert, aber auch für ihren tatkräftigen Einsatz als Helferinnen und Helfer bei den Golden Oldies. Fotos vom Konzert hier. Konzertausschnitt siehe Videos.
Zum Abschluss der Live-Konzerte brachte die Band "3fg" das Zelt nochmals ins Beben. Vor 3 Jahren war die Funk- und Soul-Coverband schon einmal am Wettiger Fäscht aufgetreten, damals auf der grossen Oper-Air-Bühne. Jetzt bewiesen sie, dass sie nicht nur auf der Jugendbühne gefragt sind. Der fetzige Groove und die stimmgewaltige Leadsängerin Silvia Holenstein (seit diesem Jahr Vorstandsmitglied der Golden Oldies) beeindruckten das Publikum besonders. Ganz herzlichen Dank der 3rd Floor Groove-Band für das tolle Konzert! Fotos vom Konzert hier. Konzertausschnitt siehe Videos.